Erfahrungsberichte
unserer Partner

Paul Sonnabend Büro- & Datentechnik GmbH & Co. KG
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Mehr Informationen“Mein Bild in Sachen Recruiting hat sich durch die Zusammenarbeit mit FINESTSOCIAL stark verändert.[…] Die Qualität der Bewerber war von Anfang an gut und es lohnt sich, mit den Bewerbern zu sprechen, was beim Vorgänger überhaupt nicht der Fall war.”
– Marc Sonnabend, Geschäftsführer
Ausgangssituation:
- Bereits mit einer anderen Agentur in der Zusammenarbeit gewesen
- Klassisches "Social Media Recruiting" erfolglos probiert
- Mangelnde Qualität der Bewerber, keine Einstellung
Ziele:
- Funktionierenden Recruiting-Ansatz implementieren
- Markenbildung: Arbeitgeber-Potenzial an die Oberfläche bringen
- Die richtigen Kandidaten zu einer Bewerbung bewegen
Ergebnis:
- Hohe Bewerbungsqualität und Top-Einstellung nach 8 Wochen
- Eigener HR-Workflow mit zielführender Bewerber-Bearbeitung
- Starke regionale Wahrnehmung des Arbeitgeber-Angebots
Ausgangssituation:
- Dringender Bedarf an Bewerbungen in der IT-Administration, aber fehlende Klarheit über eine mögliche HR-Marketing-Strategie
- Keine geeigneten Bewerber über klassische Methoden wie Zeitungswerbung, Werbung auf Firmenfahrzeugen oder der Karriereseite
- Im Auswahlprozess zwischen mehreren Agentur-Anbietern gewesen
Ziele:
- Sichtbar für die gesamte Region werden – gerade für passiv suchende Kandidaten, die nicht aktiv auf Jobsuche sind
- Planbarer Eingang qualitativer Bewerbungen, aus denen eine gute Auswahl getroffen werden kann
- Neue Möglichkeiten der Sichtbarkeit auf Social Media ausschöpfen
Ergebnis:
- Hohe Präsenz als Arbeitgeber insgesamt auf dem regionalen Markt geschaffen
- Innerhalb von 8 Wochen den ersten erfahrenen IT-Administrator eingestellt
- Stetiger Eingang passender Bewerbungen (mittlerweile 100+), die nach einem neu definierten HR-Prozess eingeladen werden können

Computer-Service-Buchholz GmbH
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Mehr Informationen“Jetzt im Nachgang muss ich sagen, bin ich recht entspannt.Ich weiß ganz genau, sobald wir wieder neues Personal brauchen, stehen Bewerber vor der Tür! […] Ich mache mir um den Punkt eigentlich überhaupt gar keine Sorgen mehr…”
– Christian Kaminski, Geschäftsführer

Breulmann IT-Management GmbH
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Mehr Informationen“Durch die Zusammenarbeit können wir neue Stellen viel planbarer besetzen, dadurch, dass ich jetzt sicher weiß, wenn wir gemeinsam eine Stellenanzeige schalten, dass ich auch nach zwei Wochen die ersten qualifizierten Bewerbungen erhalte. Das macht für mich in meiner Planung das Mitarbeitermanagement und vor allem die Gewinnung neuer Mitarbeiter einfacherer und planbarer.”
– Christian Breulmann, Geschäftsführer
Ausgangssituation:
- Kleines Team von knapp 10 Mitarbeiter (2022)
- Keine Möglichkeit, planbar gute Bewerber zu gewinnen
- Hohe Wachstumsambitionen, daher Suche nach nachhaltiger Lösung
Ziele:
- Nachhaltige und planbare Gewinnung motivierter (IT-)Fachkräfte
- Wahrnehmung als Top-Arbeitgebertrotz damals geringer Teamgröße
- Skalierfähigen HR-Prozess implementieren
Ergebnis:
- Authentische Darstellung der Arbeitgebermarke und Unternehmenskultur
- In 6 Monaten 6 neue IT-Systemadministratoren eingestellt
- Schnelle Gewinnung motivierter Azubis für die IT-Ausbildungsjahre
- Planbare Besetzungsdauer von durchschnittlich 6 Wochen nach jedem Kampagnenstart
Ausgangssituation:
- Unter 5 Bewerbungen pro Monat
- Geld verbrannt mit teuren Headhuntern
- Wertvolle Aufträge ablehnen oder weitergeben müssen
Ziele:
- Den bisher trägen Bewerbungsprozess beschleunigen
- Mehr Bewerbungen auf offene Positionen gewinnen
- Langfristig funktionierende Recruiting-Methode implementieren
Ergebnis:
- Erste Einstellung nach 3 Wochen für Spezialposition
- Über 40 Bewerbungen in 3 Monaten und 4 Einstellungen
- Digitalisierter Recruiting-Prozess mit Bewerber-Vorqualifizierung

Systemhaus Ulm GmbH
“Seit dem Start haben wir für viele Stellen sogar mehr als einen Kandidaten, wo wir uns sogar ein bisschen aussuchen können, wen wir nehmen oder wen nicht. Das war vor 6 oder 12 Monaten eigentlich nicht denkbar.“
– Martin Mayr, Geschäftsführer

Funk, Zander & Partner GmbH
“Ich kann auf alle Fälle sagen, dass alle Ziele mit diesem Projekt erreicht worden sind. […] überrascht war ich tatsächlich von den Ergebnissen, das hatte ich mir zwar erhofft aber jetzt natürlich auch nicht so in der Richtung geglaubt, dass es darüber möglich ist, auch so viel Reichweite zu generieren”
– Christian Zander, Geschäftsführer
Ausgangssituation:
- Wenig Bewerbungen über klassische Jobportale
- Keine Auswahl von qualifizierten Kandidaten möglich
- Keine digitale Sichtbarkeit als attraktiver Arbeitgeber
Ziele:
- Mehr qualifizierte Bewerbungen auf die offenen Stellen gewinnen
- Attraktive Arbeitgeberdarstellung auf Social Media aufbauen
- Höhere Arbeitgeber-Bekanntheit in der Umgebung aufbauen
Ergebnis:
- 25 Bewerbungen in 7 Wochen, Wunschkandidat eingestellt
- Auswahl an qualifizierten Kandidaten für die richtige Personalentscheidung
- Klarer HR-Prozess, um Bewerbungen erfolgreich und schnell zu bearbeiten
- Omnipräsenz als attraktiver Arbeitgeber in Leipzig und Umgebung
Holen Sie Ihr Arbeitgeber-Potenzial aus der regionalen Vergleichbarkeit.

Pascal Panknin
Junior Strategieberater
"Tragen Sie Ihre Kontaktdaten ein und wir melden uns gerne bei Ihnen für ein erstes Gespräch."
Häufig gestellte Fragen
Unsere Methode funktioniert sowohl in ländlichen Regionen als auch in Stadtgebieten. Unser Ehrenwort: Wir nehmen nur Kunden auf, bei denen wir nach ausführlicher Potenzial-Analyse sicher sind, dass wir helfen können. Um Ihnen also eine sichere Antwort geben zu können, laden wir Sie zu einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch ein.
Tatsächlich landen in der Regel bereits 48 Stunden nach Start der Kampagne die ersten Bewerbungen in Ihrem Bewerbungseingang. Im Durchschnitt stellen unsere Partner nach 4 Wochen die erste Fachkraft ein.